Über uns





Wer wir sind und wie alles begann:

eine kleine Gruppe von Straßenradfahrern, die sich schon seit einigen Jahren zu regelmäßigen wöchentlichen Ausfahrten und zu RTF-Touren des BDR trifft, wollte einen größeren Kreis ansprechen, weil es einfach mehr Spass macht in einer größeren Gruppe zu fahren. Außerdem sollte das leidige Thema “Wintertraining” gelöst werden um einfach besser in die Radsaison starten zu können.

Nach einer kurzen Vorbereitung haben am 5. Dezember 2000 Bernhard Strauß, Christian Weiss, Wolfgang Wendt und Ingolf Wittmann ein Gründungsmeeting mit vielen Interessenten zum Thema Radfahren eingeladen. Hier stellten die Kollegen ein Konzept für eine tragfähige Spartengründung vor.

Das aktuelle Organisationsteam der Sparte besteht aus:

  • Ingolf Wittmann (Spartenleiter)
  • Hans Willi (stellvertretendender Spartenleiter)
  • Erich Feichtinger (Finanzen)

 




Copyright © 2008 - Ingolf Wittmann - Stand: 30. Juli 2014 - Impressum - Legal Disclaimer -